Clubchronik

Überreichnung der Gründungsurkunde

Der Kiwanisclub Triestingtal wurde auf Anregung des Kiwanis Clubs Baden imJahr 1987 gegründet. Die Gründungsversammlung fand im Juni 1987 statt. Am 18. Februar 1988 war es dann soweit, die Gründung des Kiwanisclub Triestingtal war vollzogen. Bei der darauffolgenden Organisationsfeier am 27. Februar 1988 im Clublokal „Zum Goldenen Hahn" wurde dem Gründungspräsidenten des Clubs, DI Johann Seit, die Organisationsurkunde durch Governor Hans Servais feierlich überreicht. Von Beginn an entwickelte sich ein starkes Innenleben, Arbeitskomitees wurden gegründet und nahmen ihre Tätigkeit auf. Privatsammlungen zu Gunsten der Armenienhilfe und für „Kellerkinder" in Hongkong wurden organisiert.

Dass man aber auch das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, bewiesen gesellige Veranstaltungen, kulinarische Genüsse gepaart mit musikalischer Begleitung sorgten für Einnahmen - die Kasse für Hilfsleistungen zu Gunsten von bedürftigen Kindern füllte sich.

Im Jahr 2018 feierte der Kiwanisclub Triestingtal sein 30-jähriges Bestehen. Er konnte dabei auf zahlreiche und erfolgreiche Hilfsprojekte zurückblicken. Die derzeit 54 Clubmitglieder kommen einmal im Monat in ihrem Clublokal, zu einem Arbeitsmeeting zusammen. Sie beteiligen sich rege an Charity-Veranstaltungen, wie z.B. dem Adventmarkt im Schloss Hernstein, Der Club ist ein integrierter Bestandteil der Region Triestingtal und jederzeit bereit, deren Bürgern, insbesondere den Kindern zu helfen.