Bärenspende an das Rote Kreuz Hainfeld

Dank der Spenden des Kiwanis Clubs Triestingtal haben Kinder jetzt im Notfall eine flauschige Begleitung im Rettungsauto. Präsident Wolfgang Kober und Past Präsident Rudolf Mrak übergaben tapfere Kiwanis-Bären" an das Rote Kreuz in Hainfeld. Die Teddys sollen auf der Fahrt ins Krankenhaus Tränenstopper und zugleich Eisbrecher bei den ersten Untersuchungen sein. Die Bären dürfen sich die kleinen Patienten natürlich behalten. Werner Wurzinger, Bezirksstellenleiterin-Stv. und Gerald Wöchtl, Organisationsleiter des Bezirkskommando Lilienfeld sind glücklich über die Sachspende vom Kiwanis Club Triestingtal. Unser Team ist zwar bestens geschult, aber Kindernotfälle seien immer besonders herausfordernd, weiß Werner Wurzinger. Ob und wie schnell man zum Kind durchdringe, hänge von drei Faktoren ab: Angst des Kindes, Alter des Kindes, Nervosität der Angehörigen. Jedenfalls sorge der Teddybär für Ablenkung. Die Einsatzwagen sind ab sofort mit den Stofftieren bestückt.