Weihnachtsfreude für das ASO-Berndorf

Eine Weihnachtsfreude für die Sonderschule
Seit dem Schuljahr 1997/98 hat der Kiwanis Club Triestingtal das Patronat über den Sprachheilunterricht übernommen.

Auch in diesem Jahr möchten sich die Sprachheillehrerinnen des Triestingtals sowie das gesamte Team der Allgemeinen Sonderschule in Berndorf herzlich für die großzügige Spende unter dem Präsidenten Herrn Mag. Heinz Bohusch bedanken.
Durch die wertvolle Unterstützung wurden neue Unterrichtsmittel zur Verbesserung der Artikulation und des Sprachverständnisses angekauft. Für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf konnten spezielle Fördermaterialien im Bereich der nonverbalen Kommunikation besorgt werden, damit SchülerInnen ohne aktive Sprache passende Kommunikationsmittel für den Unterricht erhalten. Über die farbenfrohen Aufnahmegeräte, die sogenannten „Big Points“, haben sich die Kinder besonders gefreut.
In der Vorweihnachtszeit wurde auch unsere kleine Schulbibliothek erweitert. Bücher zur Sprachförderung, aber auch Sachbücher und Literatur mit sozialen Themen sind angekauft worden. Unter dem Motto „Lesen stärkt die Seele!“genießen wir besonderes in diesen herausfordernden Zeiten das gemeinsame Leseerlebnis.